Skip to main content

Der Vorstand

Inken Oppermann

1. Vorsitzende

Bereits als Kind habe ich an den Atze Aktionen teilgenommen. Später habe ich als Jugendliche einige Fahrten begleitet und Aktionen betreut. Nachdem ich im Rahmen meines Studiums verpflichtende Stunden in einem sozialen Bereich absolvieren musste, und dies bei Atze gemacht habe, bin ich in der aktiven Vereinsarbeit geblieben. 2019 wurde ich zunächst zur zweiten Vorsitzenden gewählt, seit 2021 vertrete ich den Verein als erste Vorsitzende.

Ich wünsche mir, dass auch die nächsten Generationen diese Freude bei den Aktionen des Vereins haben werden.

Meike Berndzen

2. Vorsitzende

Mein Name ist Meike Berndzen. Ich bin Mama von drei Kindern und wir sind 2018 nach Groß Lafferde gezogen. Seit 2021 bin ich 2. Vorsitzende von ATZE. Ich möchte, dass unsere Kinder einen Ort im Dorf haben, an dem sie sich treffen und gemeinsam tolle Sachen machen können. Sachen, für die im Alltag wenig Raum ist. Es macht mir große Freude mit Kindern kreative Sachen zu machen, sie bei eigenen Ideen zu unterstützen oder tolle Ausflüge zu organisieren. 
Ich selbst bin am liebsten im, am und auf dem Wasser: schnorchelnd im Meer, liegend am Strand, mit dem Kajak in den schären oder mit dem Kanu auf den Heideflüssen oder beim Segeln auf der Ostsee.
Ansonsten probiere ich gern was Neues aus.

Lutz Gutfreund

Schatzmeister

Ich war bereits acht Jahre lang als Vorstand im Sterntaler e.V., dem Förderverein der Grundschule aktiv. Hier hatten wir bereits einige gemeinsame Aktivitäten mit ATZE. Da mittlerweile meine beiden Kinder auf einer weiterführenden Schule sind, freue ich mich darüber seit einiger Zeit bei ATZE als Schatzmeister dabei sein zu können.

Jan Mika Eine

Schriftführer